Mit zwanzig Jahren Erfahrung in der Automobilbranche stärkt Evelyn Dörr an der Seite ihres Mannes Rainer Dörr die Struktur eines familiengeführten Unternehmens. Ein Interview.

Sie verantwortet nicht nur die Leitung von Marketing und Unternehmenskommunikation in der gesamten Dörr Group, sondern seit Januar 2016 auch die Geschäftsführung von Lamborghini Frankfurt. Evelyn Dörr stellte sich zum Blitzinterview.

Evelyn, wusstest Du auf was Du Dich einlässt, als Du Rainer kennengelernt hast?
(lacht) Ich hab ihn schon als absoluten Macher kennengelernt, aber das ganze Ausmaß wurde mir erst später bewusst. Vor zwanzig Jahren war ich die einzige Frau in einem Männerunternehmen und habe als Junior-Verkäuferin BMWs verkauft und mich schnell mit der BMW-Unternehmensnachfolge-Ausbildung weiter qualifiziert. Mir lag das Unternehmen sehr am Herzen und ich habe mich mit allen anstehenden Aufgaben identifiziert.

Bis heute hast Du Deine Rolle stetig professionalisiert und weiter ausgebaut.
Ich sehe mich in zwei Rollen in der Dörr Group. Nach innen möchte ich als echte Ansprechpartnerin für unsere mittlerweile dreißig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten, denn es geht mir um ihre Zufriedenheit am Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima. Zum anderen bin ich aber auch gerne nach außen ein Gesicht der Dörr Group. Vor allem für unsere Lamborghini-Interessierten will ich den Geschäftsbereich erfolgreich nach vorne bringen. Ich genieße hier das volle Vertrauen von Rainer.

Wie definierst Du die Marke Dörr Group?
Die Marke Dörr Group ist ein Spiegel der Lebenseinstellung von Rainer und mir. Wir sind authentisch, bodenständig und zielstrebig. Das überträgt sich auf die Marke Dörr Group, die gelebte Einstellung ist.

Wie harmonieren denn McLaren Fahrer mit Lamborghini-Fahrer?
Das ist das Schöne an der Dörr Group, dass jeder die freie Entscheidung hat, mit wem er gerne im Team Dörr sein möchte. Wir bieten für jeden Autoliebhaber innerhalb seiner Marke etwas an, wie etwa McLaren Essence Days oder die Lamborghini Esperienza, aber auch für jeden, der zusammen mit McLaren, Lamborghini, Lotus und Bugatti das Erlebnis Team Dörr genießen möchte. Das ist in der Form einmalig und spiegelt sich in einem vielfältigen Eventkalender.

Stillstand ist ein Fremdwort in der Dörr Group. Woher nehmt Ihr die Inspiration?
Wir hören unseren Kunden genau zu und nehmen Ihre Anregungen gerne mit in die Dörr Group. Umgekehrt wird so jeder ein Teil unserer Familie und ist wiederum eingeladen, das mit uns zu teilen, was uns Spaß macht. Rainer sprüht vor visionären Ideen und ich bringe das Projekt zusammen mit meinem Team auf die Straße. So entsteht gegenseitige Inspiration, von der am Ende alle schöne Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Evelyn, vielen Dank für das Gespräch!

< zurück

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Dörr Group. Kontaktieren Sie uns!

Dörr Group
Orber Straße 4a / Klassikstadt
60386 Frankfurt am Main
Tel. +49 69 4269 406 0
Fax +49 69 4269 406 29
contact@doerrgroup.com
Bleiben Sie immer informiert über alle Themen der Dörr Group oder ihren Marken Bugatti, Dörr Motorsport, Lamborghini, Lotus oder McLaren.

Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.